Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe

Die DLRG Oberweis wurde 1970 als Stützpunkt der DLRG OG Bitburg gegründet. Bereits ein Jahr später, 1971 wurde sie dann als eigenständige DLRG Ortsgruppe angesehen.

Während die Vereinsgründer noch mit beispielhaftem Engagement und viel Freizeiteinsatz den Aufbau des jungen Vereins gestalten mussten, galt es ab 1975 mit Gründung der Jugendgruppe auch den Nachwuchs für die Zukunft aufzubauen. Aus den Kindern der ersten Generation waren junge Erwachsene geworden, die dann 1982 mit Gerd Keilen als neuem Vorsitzenden von Adolf Bales und vielen seiner bisherigen Mitstreiter das Zepter übernahmen. Der junge Vorstand ging mit neuen Trainingsangeboten und Aktivitäten weit über die Ortsgrenzen hinaus, während die Gründerväter von einst sie dabei noch viele Jahre positiv begleiteten.

Heute kann die DLRG-Oberweis auf über 40 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken und inzwischen neben den Kernaufgaben –Schwimm- und Rettungsschwimmerausbildung- weitere sehr attraktive Angebote übers Jahr hinweg bieten.

Eine besondere Freude ist es dabei zu erfahren, wie immer wieder junge Menschen zunehmend an den vielfältigen Aufgaben des Vereinslebens wachsen. Aus ihrem Wirken in der DLRG erwerben sie damit ein Stück weit auch Kompetenzen in Sozialverhalten und Teamfähigkeit, die Sie dann mit nach Hause, in die Familie und den Beruf nehmen.

Unsere nächsten Termine

News

„Wasser trägt“, heißt es. Vielleicht nicht alles und jeden. Aber ganz gewiss die Mitglieder der DLRG Oberweis, die sich auch von der Freude am Wassersport durchs Leben tragen lassen. Diese Begeisterung ist das tragende und verbindende Element des Vereins. 300 Mitglieder, Frauen und Männer jeden Alters bis hin zu den Kleinsten, sind sich einig, dass der Wassersport im Verein, in ihrer DLRG Oberweis, am schönsten ist.

Josef Junk zum 40-jährigen Jubiläum

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.