Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wassersporttage in Riol

Auf den Geschmack des motorisierten Wassersportes kamen ein paar wagemutige DLRGler schon kurz nach der Jahrtausendwende. Nachdem sie auf Pauls alten Skiern einige Runden auf dem Kronenburger See gefahren waren, entwickelte sich nach und nach der Wunsch, dies in einem umfangreicheren Maß zu machen.

Glücklicherweise fiel dieser Wunsch in die Anschaffungsphase des Motorboots, womit der Wunsch in naher Zukunft näher rücken sollte. Nachdem das Rettungsboot nun da war, und erste Rettungsübungen erfolgreich abgehalten wurden, konnten nun neue Sportgeräte angeschafft werden.

Um alle Mitglieder der DLRG in den Genuss der neuen Möglichkeiten kommen zu lassen, wurden fortan Wassersporttage veranstaltet. Hierzu trafen sich alle, die Interesse hatten, zu einem gemütlichen Tag an der Mosel. Abwechselnd durfte jeder sich darin versuchen die Wellen mit dem Wakeboard zu bezwingen oder der Fliehkraft auf dem Speedbötchen zu trotzen. Um neue Kräfte zu sammeln war natürlich auch immer für ausreichend Verpflegung gesorgt.

Auf diese Weise lernten viele unser Element, das Wasser, auf eine neue Art und Weise kennen, was nicht selten für gesteigerten Spaß am Wassersport und der Bewegung in der Natur sorgte.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing