Oberweis Helau

Nicht nur im Wasser sind wir aktiv. Auch Karneval wird bei der DLRG Oberweis großgeschrieben. Jedes Jahr gibt es ein gemeinsames Motto, mit welchem wir beim Oberweiser und Bettinger Umzug mitgehen.

Natürlich lässt sich der Einfluss der Wasserrettung auch in den Motiven der Wagen erahnen, so bauten wir bisher das Dorf der Gallier aus Asterix, ein Piratenschiff, ein Wikingerschiff und viele viele mehr.

Auch an den Kappensitzungen bis 2005 im Saal Rinnen, ließen die Mitglieder ihrer Fantasie freien Lauf begeisterten die Menge. Ein besonderes Highlight war die „Rocky Horror Picture Show“ 1997, als die DLRG sich der Travestie hingab, oder diese etwas andere „Sendung mit der Maus“.

Auch in diesem Jahr war die DLRG wieder bei zahlreichen Veranstaltungen vertreten. So organisierte die Jugend mit den anderen Vereinen aus Oberweis seit einigen Jahren die Oberweiser Kölsche Nacht.