Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wer wir sind?

Mit dem ersten Rettungsschwimmkurs im Sommer 1969 brachte der damalige Schwimmmeister Albert Pick die Idee der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft nach Oberweis. Bereits ein Jahr später am 16. Mai 1970 wurde vom damaligen 1. Vorsitzenden der DLRG OG Bitburg, Hans Thelen der DLRG Stützpunkt Oberweis gegründet.

Gregor Steffes wurde von der Gründerversammlung zum Stützpunktleiter gewählt. Sein Stellvertreter wurde Heinz Brücker und als Technischer Leiter übernahm Albert Pick die Verantwortung. Schriftführeren wurde Marlies Hecker und damit war der DLRG Stützpunkt aktionsfähig.

Am 3. Mai 1971 fand unter der Leitung von Hans Thelen die Gründung der DLRG Ortsgruppe Oberweis statt, deren Vorsitz Gregor Steffes übernahm.

Die junge Ortsgruppe war gleich sehr aktiv und bot Schwimm- und Rettungsschwimmkurse an, nahm erfolgreich an Schwimmwettkämpfen teil und veranstaltete gleich im ersten Jahr ein Schwimmbadfest, welches bis heute Tradition ist. Seit 1988 ist die DLRG OG Oberweis als eingetragener Verein im Vereinsregister verzeichnet und führt seither im Namen e.V.

Jetzt hat die OG Oberweis hat mehr als 300 Mitglieder aus über 30 Ortschaften, die überwiegend in der VG Bitburg Land angesiedelt sind.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing