Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstandsnews

Neuwahlen bei der DLRG

Veröffentlicht: 20.03.2024
Autor: Michael Rossler

Am 16. März fand im DGH die Jahreshauptversammlung der DLRG Oberweis statt. Ein Fokus des Abends war der Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges, verschiedene Veranstaltungen zur Förderung der Gemeinschaft und natürlich das wöchentliche Schwimmtraining. Höhepunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

Bruno Leisen (Vorsitzender), Rainer Brücker (stellv. Vorsitzender und Kassenwart), Michael Roßler (Schriftführer), Chiara Fisch (stellv. Schriftführerin und Beauftragte für PSG), Alexander Schares (Technischer Leiter Einsatz), Christopher Benzschawel (Technischer Leiter Ausbildung), Peter Görgen (Eventkoordinator), Katharina Kranz (Materialwartin), Hubert Metz (stellv. Materialwart), Elisabeth Ritter (Beauftragte für soziale Medien). Bernhard Leisen und sein Stellvertreter Max Benzschawel wurden im Amt des Jugendwartes bestätigt.

Der neue Vorstand nahm sich vor, einen Schwerpunkt seiner Arbeit in die Stärkung des Nachwuchses zu setzen. Bürgermeister André Szybalsky, selbst ein langjähriges Mitglied, bedankte sich beim Verein für die proaktive Mitgestaltung des Dorflebens in Oberweis.

Der alte und neue Vorsitzende Bruno Leisen bedankte sich zudem bei den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Ramona Benzschawel, Helen Benzschawel-Reinsch, Berthold Steffes, Winfried Karpen und Lisa Ixfeld sowie bei der ehemaligen stellvertretenden Jugendwartin Michelle Schwarz für ihre Arbeit und ihr Engagement.

Marketing