haben sich erneut viele Kinder und Jugendliche aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Bitburger Land.
Während der Übungsstunden im vergangenen Herbst- und Frühjahr nahmen 40 Neulinge an den Kursen zum Seepferdchen teil.
Abschließend konnten Hubert Metz und Katharina Hegner 16 Kindern das ersehnte Abzeichen überreichen, das ihnen die Fähigkeit zum selbstständigen Schwimmen bescheinigt.
Parallel verbesserten in dieser Zeit 83 weitere Kinder in den Kursen zum Deutschen-Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold sowie Juniorretter ihr schwimmerisches Können und ihre Kondition. Ein Schwerpunkt bei den Jugendschwimmern stellte auch die Vermittlung von Kenntnissen der Gefahren am Wasser sowie Selbst- und Fremdrettung dar.
Das Training hierzu führten durch, Susann Hoffmann, Celia Hartmann, Michelle Schwarz, Lissi Ritter und Christina Leisen unter der Leitung von Bruno Leisen.
An weiteren Kursen zum Erwerb der Rettungsschwimmabzeichen Bronze und Silber sowie am Schnorcheltauchabzeichen nahmen ebenfalls zahlreiche SchwimmerInnen unter der Leitung von Alexander Schares erfolgreich teil.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön den TrainerInnen für die ehrenamtlich geleisteten Stunden.
Ebenfalls danken wir der DLRG Bitburg für die gute Zusammenarbeit beim Training im Cascade, dem Eifel-Gymnasium in Neuerburg und den Köhlerstuben für die Nutzungsmöglichkeiten von deren Schwimmbädern.
Trainingszeiten und weitere DLRG-Aktivitäten findet ihr unter der Rubrik Kurse und Sicherheit.