Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuwahlen bei der DLRG Oberweis

Bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung der DLRG-Oberweis wurde in diesem Jahr der Vorstand neu gewählt. In geheimer Wahl wurden Bruno Leisen als Vorsitzender und Rainer Brücker als stellvertretender Vorsitzender einstimmig bestätigt, wobei Rainer im folgenden Wahlgang auch als Kassenwart erneut gewählt wurde.

Als stellvertretende Kassenwartin bestätigte die Versammlung dann Elisabeth Leisen. In das Amt des Schriftführers wurde Michael Roßler gewählt, als seine Stellvertreterin Ramona Fisch. Im Bereich der technischen Leitung wurden gewählt Alexander Schares als –Leiter-Ausbildung-, Hubert Metz –stellv. Leiter Ausbildung- und Berthold Steffes -Leiter Logistik und Versorgung-. Materialwartin für die nächste Wahlperiode ist Katharina Hahn, sie wird in dieser Vorstandsaufgabe unterstützt vom stellvertretenden Materialwart André Szybalsky. Für die Vorstandsaufgabe der Frauenbeauftragten erhielt Helen Bourgois das Vertrauen der Versammlung. Für Pressearbeit und social Media ist Elisabeth Leisen künftig zuständig.

Neu als Beisitzer im Ortsgruppenvorstand wurden wurden Peter Görgen, Winfried Karpen und Bernhard Leisen gewählt. Walter Nitzschmann und Hans Schultz wurden als Kassenprüfer gewählt. Abschließend bestätigte die Hauptversammlung noch Christopher Benzschawel als den zuvor von der Jugendgruppe gewählten Jugendwart der Ortsgruppe Oberweis.

Der Vorsitzende dankte schließlich den nicht mehr im Vorstand Aktiven (Maria Schultz, Luise Benzschawel und Norbert Karpen) und Lorenz Wagner als Kassenprüfer für ihr teils langjähriges, hilfreiches Mitwirken im Ehrenamt. Insbesondere hob er hierbei die 18-jährige, sehr professionelle und engagierte Tätigkeit als Schriftführerin durch Maria Schultz hervor. Sie sowie weitere verdiente Mitglieder der Ortsgruppe Oberweis wurden im Rahmen der JHV vom anwesenden stellvertretenden DLRG Bezirksleiter Dr. Konrad Zürbig für ihr Engagement geehrt.

V.l.n.re: Katharina Hahn, Elisabeth Leisen, Bruno Leisen, Rainer Brücker, Bernhard Leisen, Ramona Fisch, Winfried Karpen, Peter Görgen, Hubert Metz, André Szybalsky, Christopher Benzschawel, Alexander Schares, Berthold Steffes, Michael Roßler, auf dem Foto fehlt Helen Bourgois

Marketing