Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Oberweis e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Richtfest zum DLRG Materiallager in Oberweis

Nach 4 Monaten Bauzeit und bislang 1.400 Stunden Eigenleistung hatte die DLRG Nachbarn, Bauhelfer, Firmenvertreter und einige Ehrengäste zum Richtfest einladen können.

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - denn Zukunft kann man bauen.“ zitierte der Vorsitzende  Bruno Leisen den Schriftsteller Antoine de St. Exupéry bei seiner Begrüßung.

Er verwies darauf, dass die DLRG Ortsgruppe Oberweis in den vergangenen Jahrzehnten viel attraktives Material für Jugendfreizeit, Schwimmausbildung und Wasserrettungsdienst angeschafft hat und dieses künftig hier im Materiallager seinen geordneten und sauberen Platz finden wird. In seiner Ansprache dankte der Vorsitzende zunächst den initialen Beführwortern und Unterstützern dieses Bauprojektes, dem Bauingenieur Wolfgang Karpen sowie ganz besonders den unmittelbaren Nachbarn und zahlreichen Helfern der Rohbauphase. Man freut sich bereits heute zur Einweihungsfeier in 2018 auch alle Sponsoren herzlichst einladen zu können.

Landrat Dr. Joachim Streit hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Jugendarbeit und Ausbildung aber auch die Wasserrettungsdienst-Fähigkeiten der DLRG als Potential für die Gefahrenabwehr in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren hervor.

Ortsbürgermeister Klaus Manns brachte anschließend seine Anerkennung für die bisherige Leistung zum Ausdruck und hob das sehr gute Zusammenwirken vieler Helfer aus DLRG, Freunden, Nachbarn sowohl aus Oberweis, als auch unterschiedlicher Gemeinden der Umgebung hervor.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing